Donnerstag, 11. Dezember 2014

[Aktion] Top Ten Thursday #2

Heute ist Donnerstag und das heißt es ist Zeit für 'Top Ten Thursday' :) ins Leben gerufen wurde diese tolle Aktion von Steffi (Seffis Bücher Bloggeria)


Und heute geht es uuuuuum *Trommelwirbel*:

10 Bücher, die dich wochenlang nicht losgelassen haben:



1.) Forbidden von Tabitha Suzuma


Inhalt:
Die sechzehnjährige Maya und ihr ein Jahr älterer Bruder Lochan kümmern sich um ihre drei jüngeren Geschwister, während ihre Mutter sich dem Alkohol und ihrem Liebhaber zuwendet. Verzweifelt versuchen die beiden, ihre Familie zu erhalten und kommen sich dabei immer näher. Sie wissen, was der andere denkt und fühlt, geben sich Halt und sind sich gegenseitig Trost. Eines Tages wird mehr aus ihrer Beziehung. Maya und Lochan wissen, dass sie etwas Verbotenes tun, aber ihre Gefühle sind stärker und sie können nicht mehr ohne den anderen sein. Denn: Wie kann sich etwas Falsches so richtig anfühlen?



Dieses Buch war einfach so emotional, ich habe drei Tage, nachdem ich das Buch beendet habe, immer noch heulen müssen.


2.) Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green 



Inhalt:
„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch.



Auch hier haben wir wieder ein total bewegendes Buch! Ich habe geflennt wie ein kleines Kind und ich habe einfach noch so lange immer wieder an dieses Buch denken müssen.


3.) Soul Screamers - With all my Soul von Rachel Vincent


Inhalt: 
*ACHTUNG: BAND 7! KANN SPOILER ENTHALTEN*

What does it mean when your school is voted the most dangerous in America?
It’s time to kick some hellion butt… After not-really-surviving her junior year (after all, she did die), Kaylee Cavanaugh has vowed to take back her school from the hellions causing all the trouble. She’s going to find a way to turn the incarnations of Avarice, Envy and Vanity and the rest on each other.
And so she—and her gang— make plans to protect her friends and finish this war, once and forever. But then she meets Wrath. And Kaylee realises that she’s closer to the edge than she’s ever been. Especially when one more person she loves is taken…




Hier weiß ich bis heute nicht, was ich von diesem Ende halten soll. Diese Reihe war einfach so, so toll und das Ende hat mich damals doch ein wenig enttäuscht. Es konnte den ganzen Vorgängern irgendwie nicht gerecht werden und das hat mich, als ich das Buch beendet habe, ein wenig aufgeregt :D


4.) The Hollow - Wahre Liebe ist unsterblich von Jessica Verday


Inhalt:
Abbeys beste Freundin Kristen ist verschwunden. Alle Bewohner von Sleepy Hollow glauben, dass das Mädchen tot ist. Dann taucht plötzlich Caspian auf - ein umwerfender, rätselhafter Junge, der immer dort aufkreuzt, wo auch Abbey ist. Und schließlich stößt sie im Tagebuch ihrer Freundin auf ein dunkles Geheimnis und muss bald erfahren, dass auch Caspian nicht der ist, der er zu sein scheint.






Das einzig tolle an diesem Buch ist wirklich das Cover. Der Inhalt war einfach nur total langweilig und ich weiß noch ziemlich genau, dass ich mich über dieses Buch wirklich wochenlang aufgeregt habe.


5.) Das Labyrinth jagt dich von Rainer Wekwerth


Inhalt:
*ACHTUNG: BAND 2, KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!*

Fünf Jugendliche. Sie haben gekämpft, sich gequält und zwei Welten durchquert, um die rettenden Tore zu erreichen. Und wieder stellt sie das Labyrinth vor unmenschliche Herausforderungen, denn auch in der neuen Welt ist nichts, wie sie es kannten. Sie sind allein mit ihrer Vergangenheit, ihren Ängsten, ihren Albträumen. Neue Gefahren erwarten sie, aber letztendlich entpuppt sich etwas Unerwartetes als ihr größtes Hindernis: die Liebe. Jeder von ihnen mag bereit sein, durch die Hölle zu gehen, doch wer würde das eigene Leben für seine Liebe opfern?


Diese Reihe ist einfach nur WOW! Ich liebe sie. Und als ich letztes Jahr irgendwann den zweiten Band beendet habe, war ich so geflasht und musste unbedingt den dritten haben, der erst dieses Jahr erschienen ist. Ich habe bestimmt zwei Wochen lang das Erscheinungsdatum in jedem Kalender den ich hatte markiert und bin allen damit auf den Senkel gegangen, dass ich andauernd nur von diesem Buch geredet habe :D erschreckender Weise habe ich den letzten Band immer noch nicht gelesen :o


6.) Harry Potter (1-7) von J. K. Rowling

Diese Reihe war auch einfach nur der HAMMER! Habe ich damals total geliebt und vor allem die letzten drei Bände haben mich fix und alle gemacht. Ich konnte Tage lang nicht schlafen, weil ich einfach bis tief in die Nacht lesen MUSSTE! Ach die Bücher waren einfach erste Sahne *-*

Oh Gott und der Post ist schon wieder viel zu lang, vielleicht sollte ich mich mal ein bisschen kürzer fassen ;)

7.) Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare 
Hier steht der erste Teil stellvertretend für die ganze Reihe. Die war auch soooo toll *-*

Inhalt:
Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird, denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!



8.) Unter dem Vampirmond - Schicksal 

Inhalt: 
*ACHTUNG! BAND 4, KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN*
Zu ihrem achtzehnten Geburtstag reist Alice nach Australien, um Mae zu besuchen. Doch als ein brutaler Mord geschieht, kehrt sie in die Staaten zurück. Vor Ort versucht Alice, die Hintergründe der grausamen Tat aufzudecken. Prompt kriselt es deswegen zwischen ihr und Jack. Zu allem Überfluss ist Maes Vampirkind kaum zu kontrollieren und droht, ungewollte Aufmerksamkeit auf alle zu ziehen, die Alice am Herzen liegen. In einer immer gefährlicheren Welt muss Alice lernen, sich selbst zu verteidigen – und sie muss lernen, mit Entscheidungen zu leben, die für die Ewigkeit gelten …

Und schon wieder eine tolle Reihe und ich war total traurig, als es dann vorbei war :( 



9.) Ewiglich von Brody Ashton:
Dieses Buch habe ich leider nach ein paar Seiten abgebrochen, da ich es einfach nur total doof fand. Habe mich da ewig lange bei meiner besten Freundin drüber beschwert. Weil es einfach in meinen Augen total lächerlich war, und ich weiß auch, dass total viele davon begeistert waren. Aber das hat mich damals nur noch mehr aufgeregt.

10.)  The Evolution of Mara Dyer von Michelle Hodkin

Ich habe das Buch erst vor ein paar Tagen beendet, aber ich weiß, dass ich auch noch die nächsten paar Tage nur noch an dieses Buch denken kann. Es ist einfach nur so GENIAL! Ich liebe diese Reihe und... Hach *-* ich nerve jeden mit meiner Schwärmerei. Aber das ist mir egal ;)

Inhalt:
*ACHTUNG! BAND 2, KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN*
Jeder denkt, sie sei verrückt. Ihre Familie überwacht jeden ihrer Schritte, jedes gesprochene Wort. Und gäbe es nicht Noah Shaw – ihr gefährlich schönes Gegenstück – würde Mara wohl auch denken, dass sie verrückt ist. Was für Andere Halluzinationen und Wahnvorstellungen sind, ist für Mara ein Katz und Maus Spiel. Denn all diese Dinge die sie sieht, geschehen wirklich. Ihre Kräfte sind keine Hirngespinste, ihr Verfolger kein Geist. Maras Fähigkeiten sind ihr Verderben, denn sie weiß nicht wie sie diese für sich einsetzen kann. Und der Dämon aus ihrer Vergangenheit liegt auf der Lauer. Kann Noah sie überhaupt retten? Er, der mit seinen eigenen Geheimnissen zu kämpfen hat.




Soooo, das war es damit. Ich hoffe es ist nicht zu lang geworden ;) welche Bücher haben euch denn ziemlich lange nicht losgelassen?


LG Joannah <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen