Montag, 12. Januar 2015

[Rezension] Wie viel Leben passt in eine Tüte?

Titel: Wie viel Leben passt in eine Tüte?
Autorin: Donna Freitas
Verlag: dtv pocket
Preis: 8,95 €
Seitenanzahl: 397
Format: Taschenbuch
Reihe:-
Genre: Roman
Verlagsseite: *Hier*








Inhalt:

Ein iPod mit Liedern, ein Foto mit Pfingstrosen, ein Kristallherz, Papiersterne - das alles befindet sich in der schlichten braunen Papiertüte mit der Aufschrift Roses Survival Kit, die Rose am Tag der Beerdigung ihrer Mutter findet. Es ist ein letztes Geschenk ihrer Mutter und der Beginn einer Reise. Zögernd lässt Rose sich darauf ein und jeder Gegenstand scheint sie dabei auf seltsame Art zu Will zu führen, für den sie schon bald mehr empfindet als bloße Freundschaft.



Meine Meinung:

Ich habe von diesem Buch schon sehr viel gehört, und zwar ausschließlich Gutes. Und als ich es dann zu Weihnachten bekommen habe, habe ich mich total gefreut und habe mir vorgenommen, es auf jeden Fall im Januar zu lesen. Und das habe ich jetzt auch geschafft. Und ich muss sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat. Der Schreibstil war fließend und man musste sich nicht wirklich anstrengen, da es einfach ein lockerer und flüssig geschriebener Text war. Und auch die Charaktere habe ich sehr gemocht, und zwar nicht nur die Protagonisten, sondern auch sämtliche Nebencharaktere, wie beste Freundinnen oder auch die Oma der Protagonistin. Es kam mir alles total real vor und die Charaktere hatten einfach eine solche Tiefgründigkeit, dass ich wirklich gedacht habe, selber am Geschehen Teil zu haben. Auch die Geschichte an sich konnte mich von sich überzeugen, da Rose (die Protagonistin) den Tod ihrer Mutter realistisch gegenüberstand. Sie hat viel getrauert und hat sich sehr zurückgezogen, aber sie versank nicht in Selbstmitleid, sondern versuchte im Laufe des Buches einfach weiter zu leben. Und dann ist da auch noch Will, in den ich mich auch total verliebt habe. Auch er hat eine schwere Vergangenheit und hat damit zu kämpfen, und als die beiden sich anfreunden, kann man sowohl Roses, aber auch Wills Entwicklung sehr gut beobachten. Beide Charaktere blühen total auf und man merkt richtig, wie sie sich in einander verlieben. Es ist mir alles so real vorgekommen und ich konnte richtig mit Will und Rose mitfühlen. Vor allem am Ende, als dann nochmal so ein Wendepunkt kam, mit dem ich persönlich allerdings schon irgendwie gerechnet habe. Und obwohl ich mit so einem Ereignis gerechnet habe, war ich anderer Seits auch total überrascht, da dieses Ereignis weitere Ereignisse verursachte, die ich einfach nicht habe kommen sehen. 



Fazit:

Abschließend kann ich sagen, dass dieses Buch rundum perfekt war. Eine empfehlenswerte Liebesgeschichte, mit einer Tiefgründigkeit, mit der ich nicht gerechnet habe. Dieses Buch kriegt auf jeden Fall fünf Sterne von mir!



Dieses Buch habe ich gelesen für die Aufgabe 35 der lila Seite der 'Challenge der Gegenteile'.

Joannah <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen