Donnerstag, 8. Januar 2015

[Rezension] Das verbotene Eden - Logan und Gwen

Titel: Das verbotene Eden - Logan und Gwen
Autor: Thomas Thiemeyer
Verlag: Knaur Verlag
Preis: 16,99 €
Seitenanzahl: 458 
Format: Gebunden
Reihe: 1. David und Junas
            2. Logan und Gwen
            3. Magda und Ben
Genre: Dystopie
Verlagsseite: *Hier*









Inhalt:

Das Undenkbare ist passiert. Juna ist aus dem Land der Frauen in die Freiheit geflohen, gedemütigt bleibt ihre Freundin Gwen zurück. Als diese mit einem Spähtrupp die Stadt der Männer auskundschaften soll, fällt sie in die Hände des jungen Kämpfers Logan - und setzt damit Ereignisse in Gang, die das Ende beider Welten bedeuten könnten ...

(Quelle: Knaur Verlagsseite)


Meine Meinung:

Nachdem ich den ersten Band dieser Trilogie schon ziemlich gut fand, hatte ich recht hohe Erwartungen an den Folgeband. Und zu meiner Überraschung wurden meine Erwartungen übertroffen. Man war von Anfang an sofort wieder in der Geschichte drin und die Protagonisten waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Gwen, die Protagonistin, kannte man ja schon aus dem ersten Band und obwohl sie eher selten vorkam, habe ich mich doch sehr gefreut mehr über sie zu lesen. Und meiner Meinung ist nach ist sie einfach ein toller Charakter und eine super Protagonistin. Sie ist ehrgeizig, schlagfertig und ist in vielen Dingen doch dann wieder sehr mädchenhaft, was ich sehr sympathisch an ihr finde. Auch der Protagonist, Logan, hat mir sehr gefallen. Er ist ein sehr starker, zielstrebiger und schlauer junger Mann, der mir schon auf den ersten Seiten total ans Herz gewachsen ist. Insgesamt haben mir die beiden Protagonisten des zweiten Buches doch noch ein kleines bisschen mehr gefallen, als David und Juna aus dem Ersten. Auch die Handlung und die Entwicklung hat mir hier deutlich besser gefallen. Ich kann nicht wirklich begründen warum, aber die ganze Atmosphäre ist einfach so super gewesen und es war auch deutlich spannender als der erste Teil. 
Das ganze Buch, die ganze Geschichte und alle Charaktere waren einfach so toll und ich habe wirklich nichts an diesem Buch zu bemängeln. Es war wirklich perfekt zu lesen, man ist durch die Seiten geflogen und ich wollte das Buch nicht mehr weglegen, weil mich das alles so gefesselt hat. Die Liebesgeschichte war auch in diesem Buch wieder wunderschön und realistisch. Man konnte die Entwicklung der Beziehung der beiden Protagonisten zueinander richtig gut beobachten und es hat mir richtig Freude gemacht, die beiden zu begleiten, wie sie füreinander kämpften. 
Ich muss mir demnächst dann auch endlich mal den dritten Band zulegen, weil ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht und was jetzt noch weitergehend passiert, da das Buch einen ziemlich fiesen Cliffhanger hat. Und zwar einen sehr fiesen.


Fazit:

Dieses Buch hat mich einfach total überrascht! Es war so eine gute Geschichte, mit so tollen Charakteren und ich finde es richtig traurig, dass ich das Buch schon durch habe. Es hat mir einfach alles so gut gefallen, dass ich hier mit gutem Gewissen fünf von fünf Sterne vergeben kann. 



Dieses Buch habe ich für Aufgabe 34 der grünen Seite der 'Challenge der Gegenteile' gelesen :)

Joannah <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen