Donnerstag, 18. Dezember 2014

[Aktion] Top Ten Thursday #3

Hallo ihr Lieben,
es ist mal wieder Zeit für den Top Ten Thursday. Wenn ihr mehr über diese Aktion wissen wollt, schaut doch mal bei Steffi vorbei.


Das heutige Thema ist:

10 Reihen, die beendet oder auf den neuesten Stand gelesen sind


1.) House of Night von P. C. Cast und Kristen Cast - beendet


Diese Reihe habe ich letzten oder vorletzten Monat endlich beendet. Ich fand sie echt toll und sie ist einer meiner absoluten Lieblingsreihen, weil ich durch diese Bücher erst richtig zum lesen gekommen bin.
Deswegen bin ich irgendwie auch traurig, dass es jetzt zu Ende ist, obwohl die ganze Reihe ja schon 12 Bände hatte. Aber ich bin einer von denen, die auch wohl nochmal 12 Bände dieser Reihe lesen würde ;)






2.) Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier - beendet


Auch diese Reihe fand ich echt toll *-* ich liebe den Schreibstil von Kerstin Gier einfach und habe die ganze Geschichte einfach total geliebt :) 








3.) Soul Screamers von Rachel Vincent - beendet


Hier muss ich einfach nochmal sagen, dass ich das Cover einfach nur total toll finde *-* und auch die Geschichte hat mir hier sehr gut gefallen. Da haben sich die sieben Bände auf jeden Fall gelohnt. 









4.) Unter dem Vampirmond von Amanda Hocking - beendet

Ich glaube, dass ich alle Reihen, die ich beendet habe, liebe. Bei der ist es zumindest auch so. Hach, ich könnte jetzt ewig von dieser Reihe schwärmen, da ich sie echt total gut fand. Aber das werde ich jetzt nicht :D









5.) Harry Potter von J. K. Rowling - beendet


Ich denke mal, dass ich hier nicht großartig was sagen muss. Die Reihe kennt hoffentlich jeder und weiß dann auch, dass auch diese Reihe sehr gut war *-*










6.) Touched von Corrine Jackson - beendet


Auch 'Touched' habe ich total gerne gehabt. Die Charaktere waren toll und die Idee der ganzen Geschichte hat mir auch tierisch gut gefallen, Zwischenzeitlich war es meiner Meinung nach ein wenig langweilig, aber wenn es dann mal spannend war, dann auch richtig. Und das habe ich an diesem Buch sehr geschätzt :)






7.) Dark Kiss / Gray Kiss von Michelle Rowen - beendet


Diese Reihe habe ich vor einer gefühlten Ewigkeit mal gelesen. Sie hat mir damals ganz gut gefallen, da ich die Idee gut fand und es für zwischendurch einfach zu lesen war.
Es scheint aber wohl eine recht unbekannte Diologie zu sein, da ich eigentlich noch nie irgendetwas über diese Bücher gelesen oder gehört habe. Dafür war sie aber doch recht gut ;)






8.) Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini - beendet


Auch diese Reihe kann voller stolz von sich behaupten, dass sie mein Herz erobert hat. Ich habe die Bücher nur so verschlungen und geliebt. Ich fahre total auf griechische Mythologie ab und da war das Buch einfach nur perfekt für mich *-* ich fand die Reihe echt gut :)







9.) Blutrubin-Trilogie von Petra Röder - beendet


Überraschender Weise hat mich auch diese Trilogie, als ich sie gelesen habe, voll von sich überzeugen können. Die Bücher waren einfach nur total spannend mit dem richtigen Anteil an Humor und Witz. Und das alles, obwohl es hier um Leute geht, die deutlich älter sind als ich und ich sowas eigentlich nicht so gerne lese :) 







10.) Unearthly von Cynthia Hand - beendet


Die letzte Reihe, die mir jetzt so in den Sinn kommt, ist Unearthly. Auch hier ist es schon etwas länger her, dass ich die Trilogie gelesen habe. Aber ich fand sie auch ziemlich gut. Ich weiß noch ziemlich genau, dass es das erste mal war, dass ich sowas in diese Richtung von Fantasy gelesen habe. 
Mir hat es auf jeden Fall ziemlich gut gefallen :)






So, dass war es dann auch schon wieder von mir.
Kennt ihr vielleicht einige von diesen Reihen? Wenn ja, wie haben sie euch so gefallen? Schreibt es mir doch einfach in die Kommentare ;)

Einen schönen Rest-Donnerstag noch und liebe Grüße
Joannah <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen