Samstag, 22. November 2014

[Rezension] Drei Wünsche hast du frei

Titel: Drei Wünsche hast du frei
Autor: Jackson Pearce
Verlag: PAN
Preis: 8,99€
Seitenanzahl: 288
Genre: Fantasy
Reihe: -
Amazon: *hier* klicken












Inhalt:

Als Viola von ihrem Freund verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie wünscht sich nichts mehr, als wieder glücklich zu werden – und beschwört so ver­sehentlich einen Dschinn herbei. Er ist jung, er sieht gut aus … und er ist furchtbar schlecht gelaunt, denn er hält Menschen für ungemein nervtötend. Aber bevor er in seine Heimat zurückkehren kann, muss er Viola drei Wünsche erfüllen. Und das ist nicht so einfach, wie es sich anhört …


Meine Meinung:

Also.. als ich dieses Buch gekauft habe, habe ich nicht sonderlich viel erwartet. Ich habe einfach auf eine kleine Liebesgeschichte mit ein wenig Humor und was zum lachen gehofft. Das hat es in meinen Augen auch erfüllt. Mehr aber auch nicht.
Der Schreibstil war ganz gut, hat mich jetzt aber auch nicht umgehauen. Man konnte aber am Anfang gut in die Geschichte reinkommen und es war auf gar keinen Fall langweilig geschrieben. Die Kapitel waren schön kurz und abwechselnd aus der Sicht von Viola und dem Dschinn geschrieben. Viola, muss ich sagen, konnte ich irgendwie nicht sonderlich leiden. Sie ist mir nie wirklich sympathisch geworden und manche Handlungen von ihr konnte ich schwer nachvollziehen. Ich fand sie aber auch nicht wirklich schlimm, sodass sie mir auf die Nerven ging. Dschinn war halt.. ein Dschinn. Steht nicht wirklich auf Menschen und möchte Viola einfach nur die drei Wünsche erfüllen. Er hat nicht wirklich Tiefe und was mich ein wenig gestört hat, war, dass er keinen Namen hatte. Ist jetzt nicht SO dramatisch gewesen, aber ich hätte es besser gefunden, hätte er einen Namen gehabt. 
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich wiederum ganz schön. Ich hatte daran jetzt nicht wirklich was auszusetzen, sie war aber auch nicht der Hammer. 

 Fazit:

Insgesamt eine ganz gute Geschichte, die mich allerdings nicht umhauen konnte. Für zwischendurch war es ganz angenehm zu lesen und ich fand es auch auf keinen Fall schlecht. Die Geschichte war halt nicht wirklich was Besonderes, sodass ich dem Buch letzten Endes 3 Sterne gebe ;)



LG Joannah <3

1 Kommentar:

  1. Hallihallo!

    Ich habe dich getaggt zum Sisterhood of the World Bloggers,
    würde mich sehr freuen, wenn du Lust hast, daran teilzunehmen.

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥

    AntwortenLöschen