Mittwoch, 19. November 2014

[Rezension] Auge um Auge

                                                       
Titel: Auge um Auge
Autor(-en): Jenny Han und Siobhan Vivian
Verlag: Hanser
Preis: 14,90 €
Seitenanzahl: 303
Genre: Young Adult
Reihe: 1. Auge um Auge
           2. Feuer und Flamme
           3. Ashes to Ashes (englisch)



Inhalt:

Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand. Das ist das Credo von Mary, Kat und Lillia. Als sie in der Schule aufeinandertreffen, sind sie sich einig: Sie wollen es ihren falschen Freunden heimzahlen. Mary ist bereit, sich gegen Reeve aufzulehnen, der sie wegen ihres Übergewichts gemobbt hat. Kat will mit der verlogenen Rennie abrechnen. Und Lillia will Alex zur Rechenschaft ziehen, der eine Partynacht mit ihrer kleinen Schwester verbracht hat. Doch wie weit können die drei bei ihrem Rachefeldzug gehen?


Meine Meinung:

Ich muss zuerst sagen, dass ich das Cover dieses Buches wirklich sehr schön gestaltet finde. Die Farben sind gut gewählt und die Schriftart des Titels gefällt mir auch sehr gut ;) außerdem mag ich auch die abgebildeten Mädchen, da ich sie mir irgendwie genauso auch vorgestellt habe, als ich dieses Buch verschlungen habe :)
Aber kommen wir nun zum Inneren. Ich muss sagen, dass ich leider eine Weile gebraucht habe um in dieses Buch reinzufinden, da doch sehr viele Charaktere vorkommen und ich die Namen oft vertauscht habe. Aber nachdem ich die ersten 100 Seiten gelesen habe, kam ich damit dann auch klar. Der Schreibstil der Autorinnen hat mich auch von sich überzeugen können und ich habe durch die Tiefe der Charaktere irgendwie auch eine Bindung zu ihnen aufbauen können. Die Kapitel waren auch schön kurz, was ich persönlich immer sehr gut finde. Geschrieben wird immer abwechselnd aus den Perspektiven von Mary, Kat und Lillia, was mir auch gut gefallen hat, da man dadurch einen besseren Einblick in den Gedanken aller Protagonisten werfen konnte. Ebenfalls gut fand ich, dass zwischendurch ein paar Rückblenden in die Vergangenheit der Protagonisten kamen, da man so vieles besser verstanden hat und noch mehr, nicht nur über die Protagonistinnen, sondern auch über andere Charaktere, erfahren konnte. Die Geschichte an sich und die Entwicklung konnte mich auch hundertprozentig überzeugen. Ich fand es toll geschrieben und ich habe diese Geschichte einfach geliebt. Das Buch hat mich total gefesselt und ich freue mich schon riesig darauf, wie es jetzt weitergeht.


Fazit:

Ich würde diesem wundervollen Buch liebend gerne volle fünf Sterne geben, doch das kann ich irgendwie nicht, da mir dafür noch ein bisschen was gefehlt hat. Daher gebe ich schlussendlich gute 4,5 Sterne. 
Und ich möchte dieses Buch einfach nochmal jedem empfehlen, der es noch nicht gelesen hat :) ist auf jeden Fall lesenswert!



LG
Joannah :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen