Mittwoch, 21. Januar 2015

[Rezension] Wie Monde so silbern

Titel: Wie Monde so silbern
Autorin: Marissa Meyer
Verlag: Carlsen
Preis: 18,90 €
Seitenanzahl: 384 Seiten
Format: Gebunden
Reihe: 1. Wie Monde so silbern
           2. Wie Blut so rot
           3. Wie Sterne so golden
Genre: Dystopie
Verlagsseite: *Klick hier*   









Inhalt:

Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will?
Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …


Meine Meinung: 

Da ich einfach nur Gutes über dieses Buch und auch über die ganze Reihe gehört habe, musste ich mir sie natürlich kaufen. Ich bin mit ziemlich hohen Erwartungen an das Buch herangegangen, die das Buch auf jeden Fall erfüllen konnten! 
Ich muss sagen, am Anfang fand ich die Geschichte und die Handlungen ein bisschen komisch und wusste überhaupt nicht was gerade eigentlich genau los ist. Dies hat sich schnell geändert und man wurde über vieles im Laufe des Buches aufgeklärt, andere Sachen konnte man sich nach der Zeit auch selber erschließen. Wenn man dann genau verstanden hat, in was für einer Welt das alles spielt, findet man sich schnell damit zurecht und ich persönlich habe diese Idee geliebt, und liebe sie immer noch. Auch die Protagonistin war mir von der ersten Seite an sympathisch, sie ist kein typisches Mädchen, sondern so ziemlich das Gegenteil und das finde ich total cool. Cinder arbeitet nämlich als Mechanikerin und sie liebt ihre Arbeit, auch ihren Charakter finde ich gut dargestellt. Ich konnte mir ein gutes Bild von ihr machen und auch die anderen Charaktere waren total gut erarbeitet. 
Ich weiß wirklich nicht, was ich an dieseem Buch bemeckern sollte, weil einfach alles perfekt war! Die Handlung und die Wendungen der Geschichte waren total gut und ich habe es einfach immer wieder geliebt in die Welt um Cinder, Prinz Kai und generell Neu-Peking einzutauchen. In den Schreibstil der Autorin habe ich mich auch total verliebt und allein schon weil es an das Märchen Cinderella angelehnt war, muss man das Buch doch einfach lieben. Ich habe es auf jeden Fall abgöttisch geliebt und es gehört jetzt schon zu meinen absoluten Jahresfavoriten!


 Fazit:

Wie man bestimmt schon merken konnte, liebe ich dieses Buch. Und bevor ich hier nur noch mehr vor mich hin schwärme, lege ich jetzt einfach fest, was sowieso schon allen klar ist: Dieses wundervolle Buch erhält von mir grandiose und verdiente fünf Sterne!




(Dieses Buch habe ich für Aufgabe 30 der lila Seite der 'Challenge der Gegenteile 2015' gelesen)


Joannah <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen