Montag, 1. Dezember 2014

[Rezension] Ein Herzschlag danach

Titel: Ein Herzschlag danach
Autorin: Sarah Alderson
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Preis: 14,99 €
Seitenanzahl: 352
Reihe: 1. Ein Herzschlag danach
           2. Keinen Augenblick zu früh
Amazon: *hier*












Inhalt:

Seit sie denken kann, ist Lila in Alex verliebt. Die Sache hat nur einen Haken: Lila hütet ein Geheimnis. Und wenn Alex davon erfahren sollte, wäre sie in größter Gefahr ...


Meine Meinung:

Ich habe mir dieses Buch vor bestimmt zwei oder drei Monaten auf meinen Kindle geladen, habe mich aber immer davor gedrückt es zu lesen. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat es mich dann doch nicht mehr so interessiert. Als ich es dann letztens auf meinem Kindle wiederentdeckt habe (:D), habe ich mir vorgenommen es dieses Jahr auf jeden Fall noch zu lesen. Das habe ich dann jetzt auch endlich geschafft, yeah! 
Ich muss sagen, dass ich nicht viel von diesem Buch erwartet habe. Aber dieses Buch hat mich echt positiv überrascht! Die Protagonistin Lila fand ich irgendwie von Anfang an total sympathisch und ihre Schwärmerei für Alex, den besten Freund ihres Bruders, fand ich auch total süß. Einerseits kommt Lila schon recht erwachsen rüber, da sie trotz den Verlust ihrer Mutter immer noch voller Lebensfreude ist und auch eigenständig vernünftige Entscheidungen treffen kann. Andererseits ist sie dann doch wieder ein wenig kindlich, vor allem wenn es um Alex geht. Sie ist total schnell eifersüchtig und ihre Schwärmerei ist einfach nur total niedlich. Es ist überhaupt nicht nervig und ich finde die ganze Liebesgeschichte hier auch sehr glaubwürdig und realistisch.
Auch Alex und Jack waren tolle Charaktere. Jack war für mich einfach der große Bruder den ich nie hatte und Alex war einfach... zum verlieben. Doch dieses Buch hat nicht nur Romantik zu bieten, sondern auch jede Menge Action, Fantasy und Humor. Ich habe recht lange gebraucht, um herauszufinden, welche Rolle Lilas 'Kräfte', von denen man direkt auf der ersten Seite erfährt, in der ganzen Geschichte haben. Als man dann endlich aufgeklärt wurde, ging meiner Meinung nach das Buch erst richtig los. Klar war es vorher auch schon gut, aber dann wurde es RICHTIG gut. Die ganze Geschichte nahm an Tempo zu und auch die Action- und Kampfszenen kamen hier nicht zu knapp. Ich habe mich einfach total in diese Geschichte verliebt und ich möchte UNBEDINGT wissen, wie es mit den Charakteren weitergeht. Es ist einfach ein total fieses Ende und ich muss das zweite Buch einfach sofort lesen!


Fazit:

Hach, das Buch war einfach nur echt gut. Es konnte mich total von sich überzeugen und ich habe die Geschichte der Charaktere einfach nur sooo geliebt. Meiner Meinung nach ein Must-Read für alle Fantasy-Liebhaber ;) ich kann diesem Buch allerdings nicht mit gutem Gewissen fünf Sterne geben. Weil, wenn der zweite Teil besser sein sollte, dann kann ich ja keine bessere Bewertung abgeben. Versteht man das irgendwie? ;) ich hoffe es. Naja, dieses Buch hat von mir jetzt gute 4,5 Sterne bekommen.



Liebe Grüße und einen schönen Start in den Dezember,
Joannah <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen