Sonntag, 9. November 2014

Rezension - Blessed

Hei ihr Lieben,
heute gibt es eine Rezension von mir. Auf den Wunsch einer Leserin ( Hier findet ihr ihren tollen Blog) hin, wird es heute das Buch 'Blessed - Für dich will ich leben' sein.



Titel: Blessed - Für dich will ich leben
Autorin: Susanna Ernst
Verlag: Oldigor
Preis: 16,90 €
Seitenanzahl: 490
Genre: Fantasy
Reihe: -













Inhalt:

'Heute beginnt ein neuer, besserer Abschnitt in meinem Leben', dessen ist sich Emily Rossberg sicher, als sie am Morgen nach den Sommerferien erwacht. Erst vor wenigen Monaten ist sie mit ihrer Familie nach L.A. umgezogen und fühlt sich noch immer nicht heimisch in diesem ihr fremden Land. Zumindest wird das anbrechende Schuljahr neue Schüler mit sich bringen, die sie endlich von ihrem Frischlings-Posten ablösen. Diese Hoffnung erfüllt sich auch prompt in den Gestalten dreier Geschwister. Doch während Lucy und Adrian Franklin freudig begrüßt werden, machen Lehrer und Mitschüler einen weiten Bogen um den eigenbrötlerischen und jähzornigen Adoptivbruder der Zwillinge. Nur Emilys Neugier ist schnell geweckt: Was hat es mit diesem Noah auf sich? Warum ist er so verbittert? Welche Geheimnisse birgt Noah und wird Emily sie lösen?

Meine Meinung:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Cover dieses Buches nicht wirklich ansprechend finde. Es sieht irgendwie... doof aus. Könnte daran liegen, dass ich echt nicht auf blonde Typen stehe ;) weil dieses blau im Hintergrund gefällt mir wiederum ziemlich gut. Aber egal. Ich habe mir dieses Buch damals direkt gekauft, als es erschienen ist. Es hat sich in meinen Ohren einfach total gut angehört. Da es aber auch schon etwas her ist, dass ich dieses Buch gelesen habe, musste ich es nochmal lesen, um wieder reinzukommen. Das ist mir aber auch direkt auf den ersten Seiten gelungen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Es ist oftmals ganz witzig, so dass man auch mal die Gelegenheit zum lachen bekommt (was ich an Büchern manchmal sehr schätze). 
Die beiden Protagonisten habe ich von Anfang an gemocht. Emily hatte einfach eine so coole Art. Sie ist ein wenig tollpatschig und ihre Gedankengänge, die man gut mitverfolgen konnte, waren auch immer sehr witzig. Noah war am Anfang ziemlich... aggressiv? Mürrisch? Ach ich weiß nicht, halt so ein typischer unantastbarerer Draufgänger. 
Die Entwicklung des Buches hat mir sehr gut gefallen und man hat angefangen Mitleid mit Noah zu kriegen, da er eine tragische Vergangenheit hatte. Außerdem fand ich die Liebesgeschichte, die sich langsam zwischen Emily und Noah entwickelte sehr schön. Es war toll, wenn die beiden zusammen waren und ich habe diese Momente einfach geliebt! Und dann kam Ende auch noch diese für mich völlig überraschende Wendung. Es wurde auf einmal total spannend und es standen Leben auf dem Spiel, die natürlich gerettet werden mussten. Und dann.. BAM! Die nächste Überraschung, womit ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet hat. Aber es war toll. Diese Wendung am Ende hat so viel erklärt und ich habe einige Sachen verstanden, wo ich vorher noch nicht einmal wusste, dass ich sie noch nicht verstanden hatte. Versteht man das? Ich hoffe es. Dieses Buch war meiner Meinung nach einfach richtig gut!

Fazit:

Ich kann letzten Endes sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Ich habe oft gelacht, war oft überrascht und konnte mitfiebern. Allerdings muss ich leider sagen, dass die entstandene Spannung am Ende des Buches ein wenig komsich und lächerlich war. Ich weiß auch nicht, klar es war spannend aber der Grund für diese spannende Sache war dann doch irgendwie ... ja, komisch. Ich kann das schlecht in Worte fassen, merkt ihr bestimmt schon :D
Naja, egal. Das Buch ist definitiv nicht für jeden Geschmack geeignet, aber ich fand es sehr gut ;) für diesen einen Mängel ziehe ich mal einen halben Stern ab und gebe viereinhalb Sterne ;)


Joannah <3




1 Kommentar:

  1. Ui, ich hab dieses Buch ja schon auf die WuLi geschrieben als du es bei deinen Top 5 erwähnt hast.. und deine tolle Rezi hat mir das nur bestätigt - ich MUSS dieses Buch lesen! :D

    Und vielen Dank das du mich erwähnt hast ^-^

    Grüßchen,
    Deine Leserin mit Extrawünschen :P
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen